Dekorationsobjekte

Dekorative Objekte aus Naturmaterial

Mohnkapseln und andere Samenstände, die Hüllen der Buchenfrüchte, Eichelhütchen usw. sind weitere Sammelprodukte, die sich zu Geschenken verarbeiten lassen. Ganz persönlich gestaltete Traumfänger, Windspiele und Mobiles sind spannende Bastelarbeiten, die besonders Kinder ansprechen. Deshalb ist an meinem Marktstand meist eine kleine Bastelecke für Kinder eingerichtet.

Auch für die Betreuung und Anleitung von Kindern während der Ferienpasswochen stelle ich mich hin und wieder gerne zur Verfügung.

Kinder aus Schindelegi/Feusisberg am Ferienpasstag mit Wurzelwilly


 

Basteln mit Kindern am Handwerk-Markt in Zollikon


Der Bastelonkel  in Sils  


Stolz zeigen diese fröhlichen Kinder aus Thalwil ihre Traumfänger die sie während eines Ferienpasstages unter meiner Anleitung gebastelt haben.


Gefertigt aus nur 3 Schwemmholzteilen. Der obere Holm dreht sich durch leichtes anstossen oder sogar bei leichtem Wind.



Stranderrinnerung


Auch ein Objekt aus Ferienfunden

           

Traumfänger



"Windspiel"

 

 

Erinnerung an Marokko

Das Material für dieses dekorative Objekt wurde anlässlich einer Wanderreise in Marokko gesammelt. Der Marokkanische Stern durfte dabei natürlich nicht fehlen.

 
 

 
Ferienpasskinder beim
basteln
 
Vögeliring Der Bastelonkel


© Willy Kyburz 2018